www.energiesparendes-krankenhaus.de
 ESK/Ausgezeichnete Krankenhäuser/Nordrhein-Westfalen/Klinikum Lüdenscheid/Presse
    
 

St. Josephs-Krankenhaus Dessau


 

Aus: INSTALLATION DKZ Deutsche Klempner Zeitung, Mai 2012

Dickes Lob vom BUND

 

Dem Klinikum Lüdenscheid im Sauerland verlieh der BUND Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland das Gütesiegel "Energiesparendes Krankenhaus". Diese Auszeichnung bekommen Hospitäler, die sich in besonderer Weise für Energieeffizienz und Klimaschutz engagieren.

Lüdenscheid ist deutschlandweit das 33. Krankenhaus, das mit dem Gütesiegel ausgezeichnet wurde...

 

zum vollständigen Artikel

 

 

 

Aus: innovation&energie, Ausgabe Januar 2012

Gütesiegel für das Klinikum Lüdenscheid

 

Das Klinikum Lüdenscheid hat seine jährliche CO2-Emissionen innerhalb der letzten fünf Jahre um 25,4 Prozent reduziert und damit ein zentrales Kriterium für das Gütesiegel erfüllt. Damit stieß das Klinikum im letzten Jahr über 3.200 Tonnen CO2 weniger aus als in 2006 und sparte Energiekosten in Höhe von 930.000 Euro ein. Insgesamt wurde der Verbrauch beim Erdgas um über 4.800 MWh und beim Strom um 3.600 MWh reduziert.

 

 

 

zum vollständigen Artikel

 

 

 

 

 


Bund-Gütesiegel

© BUND Berlin e.V.